La Vie – das Leben auf der Wand [Wandmalerei]

La Vie – das Leben auf der Wand [Wandmalerei]

Im kleinen idyllischen Städtchen Bühl in der Ortenau leuchten hinter einer Hecke am Stadtgarten kleine Lämpchen, man hört Menschen fröhlich quasseln und lachen. Man kann erahnen, dass sich hinter der Hecke ein gemütliches Café mit Restaurant verbirgt. Draußen ist es Sommer, im Café blühen Blumen, auch auf der Wand. Der freundliche und kunstinteressierte Besitzer Mehmet wünscht sich eine bunte und fröhliche Blumenwand. „Es soll bunt werden, Blumen überall“. „La Vie“, zu deutsch das Leben ist der Name des Cafés und macht diesem alle Ehre. Was bedeutet es“ das Leben“? Vielfalt, Gegensätze, Spannung, Farben, Frohes, Bedrohliches, Fruchtbarkeit, Diversität. Pflanzen, Tiere. Vorallem aber soll es bunt sein. Zusammen mit dem Kunden berate ich vorab, welches Motiv gewünscht ist, welche Farbgebung, wie groß soll es werden. Mit all diesen Fragen entwerfe ich ein Konzept, mit dem Ziel eines Corporate Design. Corporate Identity meint das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens. Werte mit denen es sich identifiziert, in denen es seine Philosophie wiederfindet.

In Anbetracht der leckeren Speisen und Wände blüht der Gast hier förmlich auf. Quelle bonheur!