Zum Abschluss noch zu Fridericiana [Illustration]

Zum Abschluss noch zu Fridericiana [Illustration]

Als Geschenk zur bestandenen Promotion und als Erinnerung an die Studienzeit ließ sich die Mutter der Studentin etwas ganz besonderes einfallen. Die Kunden waren so zufrieden, dass das gute Stück gleich in Museumsglas kam. In einer Collage durfte ich die wichtigen Stationen wie das Institut für mechanische Verfahrenstechnik und Mechanik am Karlsruher KIT, den Schlosspark sowie eine Statue abbilden. Scheinbar ist es Brauch, den Po der Pallas Athene nach bestandener Promotion abzuküssen. Na dann kann man der Dame und sicherlich auch endlich der Uni mit Gewissheit den Rücken zukehren. Vielleicht winkt die Statue einem noch ein Ade hinterher.

Alles in allem macht die Zeichnung mit Bleistift und Aquarell in Din A3 ganz schön was her. Das muss man ihr lassen.